Liebe Mitglieder des FMSV Kleinenbroich e.V.,

am Montag den 22, Februar 2021 tritt eine Novelle der Corona Verordnung für das Land NRW in Kraft.

Die ab dem 22. Februar gültige Version der Corona Schutzverordnung (mit den Änderungen gelb markiert) findet ihr hier:

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-02-19_coronaschvo_ab_22.02.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf

Theoretisch ist demnach die Nutzung von Sportanlagen unter freiem Himmel für maximal 2 Personen, welche jederzeit einen Abstand von mindestens 5 Metern einhalten müssen, erlaubt.

Die für die Sportanlage verantwortlichen Person habe dies, sowie die Unterlassung jeder unzulässigen Nutzung, zu gewährleisten.

Wir haben uns hierzu im Vorstand in einem langen Telefonat ausgetauscht. Wir sind zu der übereinstimmenden Meinung gekommen, dass eine Öffnung für auch nur 2 Person, aus etlichen Gründen, wie auch schon im März 2020, NICHT praktikabel ist (dies habe wir in einem Newsletter an die Mitglieder erläutert).

Aber wir verstehen das Mitglieder wieder fliegen gehen wollen und haben uns daher entschieden für die Woche vom 22.2 bis zum 28.2, einen Probebetrieb mit Kalenderanmeldung laufen zu lassen. Anleitung hierfür kommt mit dem Newsletter.

Wir werden am Samstag den 27. Februar Termine für die Lärmpassmessung anbieten. Das wird an feste Slots gebunden sein, so dass nur ein Messbeauftragter und der Modellbesitzer gleichzeitig auf dem Modellflugplatz anwesend sein werden. Hierzu am Montag mehr Details hier auf der Webseite.

Mit Holm und Rippenbruch, Euer Vorstandsteam.

You have no rights to post comments